Neue Kurse und Workshops im Oktober

Wir haben jede Menge neue Kurse und Workshops geplant. Hier einmal eine Übersicht über alle Kurse, die in den nächsten Wochen starten. Sichert euch jetzt schnell einen Platz.

Kurs Impulskontrolle

Radfahrer, rennende Hasen oder fliegende Bälle – Reize begegnen Hunden im Alltag regelmäßig und insbesondere bei Bewegungsreizen ist die Verlockung des Hundes groß, dem Impuls spontan zu folgen und hinterherzulaufen. Der Impuls ist verständlich, dennoch sollte ein Hund lernen, seine Reaktionen zu kontrollieren.

Start: Montag, 16.10., 16.00 Uhr, Dauer: 5 Termine, jeweils 60 Minuten

Beschäftigung und Erziehung für Tierschutzhunde

In diesem Kurs widmen wir uns dem Grundgehorsam. Übungen werden auch unter Ablenkung trainiert und bereits Gelerntes wird ausgebaut und vertieft.

Aber nicht nur die richtige Erziehung eines Hundes ist wichtig, sondern auch die artgerechte Beschäftigung. Egal, ob körperliche oder geistige Auslastung des Hundes – eine gemeinsame Beschäftigung schweißt Hund und Halter zusammen, fördert eine tiefe und vertrauensvolle Bindung und gibt dem Hund eine Aufgabe.

Es erwartet dich und deinen Hund ein abwechslungsreiches Trainingsprogramm – alles jeweils mit Blick auf die Besonderheiten von Tierschutzhunden.

Für wen geeignet: Der Kurs eignet sich für Tierschutzhunde jeden Alters und/oder unsichere Hunde.

Start: Samstag, 21.10., 11.15 Uhr, 12 Termine, jeweils 60 Minuten

Kurs für Tierschutzhunde

Dieser Kurs ist speziell für Hunde „mit Vergangenheit“ konzipiert. Denn jeder Hund aus dem Tierheim oder aus dem Auslandstierschutz bringt seine eigene Geschichte mit.

Geeignet für unsichere und ängstliche Hunde jeden Alters

Start: Samstag, 21.10., 12.30 Uhr, Dauer: 10 Termine, jeweils 60 Minuten

Das unsichtbare Band

Es existiert ein unsichtbares Band zwischen dir und deinem Hund. Dein Hund folgt dir, weil er dir gerne folgen will, nicht weil ihn die Leine dazu zwingt. Zusammen durch dick und dünn. Ist das nicht eine schöne Vorstellung?

Geeignet für Hunde, die an der Leine eine gute Orientierung am Menschen haben

Start: Samstag, 21.10., 17.30 Uhr, Dauer: 6 Termine, jeweils 60 Minuten

Benimm dich-Kurs für Minis

Du hast einen Hund, der nicht auf den Rückruf reagiert, der an der Leine zieht, der sich schwer tut, sich zurückzunehmen? Dann bist du in unserem Benimm dich-Kurs genau richtig.

Der Kurs ist für alle Mini Hunde geeignet. Du bist dir nicht sicher, ob dein Hund in den Kurs passt? Ruf uns einfach an, oder kommentier hier unter diesem Beitrag, wir beraten dich gerne.

Wann: ab 23.10., 14.45 Uhr, Dauer: 12 Termine, jeweils 60 Minuten

Schnüffelkurs – Nasenarbeit für jederhund

In unserem Schnüffelkurs lernst du verschiedene Schnüffelspiele und Möglichkeiten der Nasenarbeit kennen.

Geeignet für alle Hund

Start: Dienstag, 24.10., 16.00 Uhr, 6 Termine, jeweils 60 Minuten

Kurs Leinenführigkeit

Ein Spaziergang mit deinem Hund ist anstrengend, weil er ständig an der Leine zieht?

Wir klären die Frage: Warum zieht ein Hund überhaupt an der Leine und wie wird er leinenführig?

Du lernst, wie du die Aufmerksamkeit deines Hundes auf dich lenkst, wie du klare Signale setzt (u.a. mittels Körpersprache), wie du deinem Hund Orientierung gibst und ihm so das Ziehen an der Leine abgewöhnst. Du lernst, wie du ihm beibringst, das Ziehen an der Leine zukünftig nicht mehr zu tun, damit ihr zusammen entspannte Spaziergänge genießen könnt.

Start: Dienstag,24.10., 18.30 Uhr, 6 Termine, jeweils 60 Minuten

Du hast Lust auf einen der Kurse? Du hast Fragen oder weißt nicht, ob der Kurs für dich und deinen Hund geeinget ist? Dann ruf uns an (01577-2522440) oder schick uns eine Mail, wir beraten dich gerne.