Erziehung

Übersicht über unser Angebot

Das Training teilt sich bei mir in erster Linie in Erziehung und Beschäftigung auf. Daneben bilde ich Hunde für spezielle Berufe aus (Assistenzhunde) und gebe Tipps zum richtigen Umgang mit Bürohunden. Um verstehen zu können, warum der Hund sich so verhält wie er es macht, biete ich zudem theoretische Seminare zu verschiedenen Themen an.

Im Folgenden findest Du eine Auflistung meiner aktuellen Angebote im Bereich der Erziehung. Das Erziehungsangebot in die verschiedenen Altersgruppen der Hunde aufgeteilt, als auch in die Fachthemen Jagd und Anti-Giftköder-Training.

Die Termine der einzelnen Trainings findest Du unter „Aktuelles und Termine“. Buchen kannst Du alle Angebote über das Kontaktformular, unser Buchungsportal oder telefonisch. Die einzelnen Trainingsangebote lassen sich zudem in verschiedene Trainingspakete zusammenfassen. Hast Du Fragen oder willst Du Dich unverbindlich beraten lassen? Melde dich gerne bei mir!

Alltagshelden

In fünf Monaten zu einem entspannten und gut erzogenen Alltagsbegleiter gelangen. Klingt nach einem guten Plan? Los geht’s!

Anti-Giftköder-Kurs

Hast Du Angst, dass Dein Hund etwas in einem unbeobachteten Moment fressen könnte, was ihm nicht bekommt? Trainiere, dass Dein Hund „nachfragt“, bevor er frisst!

Anti-Jagd-Training

Und wieder war das Kaninchen interessanter und der Hund war mal eben weg. Kennst Du diese Situation? Auch jagdlich ambitionierte Hunde können lernen dem Impuls zu widerstehen.

Einzeltraining

Trainiere intensiv mit einem speziell auf Dich und Deinem Hund abgestimmten Trainingsplan, um die für Dich wichtigen Ziele zu erreichen.

Erstgespräch

Gegenseitiges Kennenlernen ist die Grundvoraussetzung für ein gutes Training. Du lernst meine Trainingsmethoden kennen und ich Dich, Deinen Vierbeiner und Deine Wünsche oder Probleme.

Social Walk

Der Social Walk ist ein Trainingsspaziergang in der Gruppe und ist besonders geeignet für sozial unsichere oder auch ungeübte Hunde.

Tierschutzhunde

Hast Du einen Hund aus dem (Auslands-)Tierschutz und weist mit bestimmtem Verhalten nicht umzugehen? Ich helfe Dir gerne, diese speziellen Situationen zu verstehen und zu meistern.

Welpentraining

Knuffig und voller Flausen im Kopf tapst der kleine Welpe mitten in Dein Leben. Damit von Beginn an alles nach Plan läuft, gebe ich Dir gerne das richtige Training mit auf den Weg.

Bist Du bereits Kunde, möchtest Kunde werden oder Dich unverbindlich über unser aktuelles Angebot informieren? Auf unserem Buchungsportal erhältst Du eine Übersicht aller Gruppenstunden und Kurse, die derzeit aktiv sind und kannst Dich für eine unkomplizierte Buchung registrieren. Dies gilt natürlich auch für unsere individuellen Beratungsangebote. Wir freuen uns auf Deinen Besuch!

Natürlich stehen wir Dir auch für Fragen zum Buchungsportal gerne über unsere Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung.

© picocoaching