Beschäftigung

Übersicht über unser Angebot

Das Training teilt sich bei mir in erster Linie in Erziehung und Beschäftigung auf. Daneben bilde ich Hunde für spezielle Berufe aus (Assistenzhunde) und gebe Tipps zum richtigen Umgang mit Bürohunden. Um verstehen zu können, warum der Hund sich so verhält wie er es macht, biete ich zudem theoretische Seminare zu verschiedenen Themen an.

Im Folgenden findest Du eine Auflistung meiner aktuellen Angebote im Bereich der Beschäftigung. Alle Beschäftigungsangebote sind grundsätzlich für Hunde jeden Alters und Rasse geeignet (auch unverträgliche Hunde können teilnehmen, sprechen Sie mich bitte vorher an). Allerdings ist nicht jeder Hund ist ein passionierter Apportierer oder lernt gerne Tricks, ist dafür aber vielleicht ein exzellenter Spurenleser. Daher sind die Beschäftigungsangebote auf die verschiedenen Eigenschaften ausgelegt, die Hunde in unterschiedlicher Ausprägung mitbringen. Probiere aus, was Deinem Hund und auch Dir am meisten Spaß macht!

Die Termine der einzelnen Trainings findest Du unter „Aktuelles und Termine“. Buchen kannst Du alle Angebote über das Kontaktformular, unser Buchungsportal oder telefonisch. Hast Du Fragen oder willst Dich unverbindlich beraten lassen? Melde Dich gerne bei mir!

Apportieren

Fast überall und einfach umsetzbar. Und dabei viel mehr als unkontrolliertes Hinterherrennen: Impulskontrolle und Abrufbarkeit sind gefragt! Probiere es aus!

Hoopers Agility

Lerne Deinen Hund auf Distanz durch einen Parcours zu führen. Da alle Hindernisse gelenkschonend sind, ist Hoopers Agility auch für Hunde höheren Alters geeignet.

Kleinstobjektsuche

Verlegst Du auch manchmal Deinen Schlüssel oder das Handy? Lasse Deinen Hund auf die Suche gehen! Bringe ihm bei, kleine Gegenstände zu unterscheiden und anzuzeigen.

Krimitour

Lust auf einen ausgefallenen Spaziergang? Dann mache beim Krimispaziergang der Schnüffeldetektive mit und lösen zusammen mit Deinem Hund den Krimifall!

Allein auf weiter Flur

….

Spiel- und Lernstunde für Minis

Longieren & Distanztraining

Ist Dein Hund ohne Leine eher „selbständig“ unterwegs und geht gerne seine eigenen Wege? Beim Longieren lernt Dein Hund auch ohne Leine auf Dich zu achten.

Mantrailing

Spürnasen im Einsatz! Dein Hund lernt eine versteckte Person zu finden. Mit Deiner Hilfe: denn Du lernst die Körpersprache Deines Hundes zu lesen und den richtigen Weg zu wählen.

Querbeet

Einfach mal ausprobieren! Wie der Name schon sagt, kannst Du hier zusammen mit Deinem Hund ausprobieren, was Dir  Spaß macht – einmal querbeet durchs Angebot.

Spaziergänge

Im Alltag die häufigste Situation: der Spaziergang. Probiere aus, wie Du den Spaziergang für Dich und Deinen Hund interessant gestalten kannst.

SQR-DOG

Unterhaltsam und effektiv – mit unserem SQR-DOG Programm stellen sich schnelle Erfolge ein und es lässt sich perfekt in deinen Alltag integrieren. Geeignet für alle Hunde, unabhängig von Erfahrung, Hundealter und Verhaltenseigenheiten.

Bist Du bereits Kunde, möchtest Kunde werden oder Dich unverbindlich über unser aktuelles Angebot informieren? Auf unserem Buchungsportal erhältst Du eine Übersicht aller Gruppenstunden und Kurse, die derzeit aktiv sind und kannst Dich für eine unkomplizierte Buchung registrieren. Dies gilt natürlich auch für unsere individuellen Beratungsangebote. Wir freuen uns auf Deinen Besuch!

Natürlich stehen wir Dir auch für Fragen zum Buchungsportal gerne über unsere Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung.

© picocoaching