Über uns

Training und Trainingsschwerpunkte

Durch meine eigenen Hunde und das Ziel, Hunde zu guten Alltagsgefährten auszubilden, liegen meine Schwerpunkte in erster Linie auf:

  • Alltag und Leben mit Hund
  • Körpersprache und Kommunikation
  • „Besonderheit“ Tierschutzhund
  • Aggression / Umgang mit aggressiven Hunden
  • Angst und Traumata
  • Haltung mehrerer Hunde
  • Jagdverhalten

Allgemein ist das Training darauf ausgerichtet, die Hundesprache zu verstehen. Denn nur so kommt es zwischen Mensch und Hund zu weniger Missverständnissen. Ein wichtiger Bestandteil in der harmonischen Mensch-Hund-Beziehung ist es, den Hund artgerecht zu fordern und fördern. Die individuellen Vorlieben des Menschen, wie auch die rassebedingten Eigenschaften und Motivation des Hundes, stehen hierbei im Vordergrund.

Das Training ist leise und findet ohne die Nutzung von Starkzwangmitteln statt. Jedoch sind klare Regeln und konsequentes Handeln ein wichtige Komponenten der Er- und Beziehung, damit sich der Hund am Menschen orientieren kann.
Mein Angebot umfasst Einzel– und Gruppentraining sowie Hausbesuche. Um dem Menschen die Beweggründe des Hundes besser verständlich zu machen, biete ich neben dem Training auch Workshops und Seminare zu verschiedenen Themen an. Hier wird neben praktischen Übungen auch theoretisches Wissen vermittelt.

Bist Du bereits Kunde, möchtest Kunde werden oder Dich unverbindlich über unser aktuelles Angebot informieren? Auf unserem Buchungsportal erhältst Du eine Übersicht aller Gruppenstunden und Kurse, die derzeit aktiv sind und kannst Dich für eine unkomplizierte Buchung registrieren. Dies gilt natürlich auch für unsere individuellen Beratungsangebote. Wir freuen uns auf Deinen Besuch!

Natürlich stehen wir Dir auch für Fragen zum Buchungsportal gerne über unsere Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung.

© picocoaching