(Auslands-)Tierschutzhunde

Dieser Kurs ist speziell für Hunde „mit Vergangenheit“ konzipiert. Denn jeder Hund aus dem Tierheim oder aus dem Auslandstierschutz bringt seine eigene Geschichte mit. Oberstes Ziel darum: Vertrauen aufbauen und die Bindung vertiefen, damit Du mit Deinem „Secondhand-Hund“ immer mehr zu einem tollen Team zusammenwächst. Unter dem Motto „Wir schaffen das gemeinsam“ üben wir den Umgang mit verschiedenen Umweltreizen. Aber auch die Leinenführigkeit, Hundebegegnungen, den Rückruf und andere Basics besprechen und trainieren wir – alles jeweils mit besonderem Blick auf Hunde (jeglichen Alters), die möglicherweise noch unsicher sind und sich an die Herausforderungen des Alltags nach und nach heranwagen.

Regeln und Rituale für den Alltag und das Setzen von Grenzen sind weitere grundlegende Inhalte, weil sie Deinem Hund Sicherheit und „Leitplanken“ bieten. Das Verstehen der Körpersprache, artgerechte Auslastung, Entspannung und viele andere Aspekte, die für einen harmonischen Alltag mit Hund wesentlich sind, stehen außerdem auf dem Programm. Auch für den Austausch mit anderen Haltern und für alle auftauchenden Fragen rund um das Leben mit Hunden aus dem Tierschutz ist diese Gruppe gedacht.

Du bist bereits Kunde, möchtest Kunde werden oder Dich unverbindlich über unser aktuelles Angebot informieren? Auf unserem Buchungsportal erhältst Du eine Übersicht aller Gruppenstunden und Kurse, die derzeit aktiv sind sowie und kannst Dich für eine Buchung registrieren. Dies gilt natürlich auch für unsere individuellen Beratungsangebote. Wir freuen uns auf Deinen Besuch!

Natürlich stehen wir Dir auch für Fragen zum Buchungsportal gerne über unsere Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung.

© picocoaching